Volkstanz-Virus greift um sich

Die Teilnehmer hatten viel Spaß beim Volkstanzkurs in Schierling
   

„Volkstanz is ja wirklich vui mehr als nur Walzer und Boarischer!“ Diese Erkenntnis nahmen die Teilnehmer am Volkstanzkurs in Schierling mit. Seit dem 23. Januar kamen die Paare jeden Freitag zu dem Kurs, den der Schierlinger Volkstanzkreis im Verein für Heimatpflege angeboten hatte. Dabei lernten sie Tänze wie Kuckuckspolka, Waldjaga, Mexikanischen Walzer, Chiemgauer Dreher, Sternpolka, Dörfler Masur und etliche andere Tänze. Und sogar der Marschierboarische wurde mit Bravur gemeistert. Schon während der letzten Kursstunden spürten sie, dass sie sich immer mehr mit dem Volkstanz-Virus infiziert hatten und weitermachen wollen.

   

Die Kursteilnehmer sind sich einig: Volkstanz macht echt Spaß.
Hier tanzen sie gerade die Sternpolka.

   

Deshalb hat der Volkstanzkreis Schierling ab dem 17. April zwei Gruppen. Die Anfängergruppe trifft sich jeden zweiten Freitag ab 18.30 Uhr im Clubheim des Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ zum Übungsabend, die Fortgeschrittenen tanzen dann ab 20 Uhr. Falls jemand noch einsteigen möchte, die genauen Termine der Übungsabende und weitere Informationen zum Schierlinger Volkstanzkreis stehen im Internet unter www.volkstanz-schierling.de. Vorherige Anmeldung für Neueinsteiger bitte unter Telefon 09451/94055 (ab 18 Uhr).

   

   


<< ZURÜCK <<

 

>> STARTSEITE <<