Volkstanz im Schierlinger WRS-Wohnpark

Der Schierlinger Volkstanzkreis bereitete den Senioren viel Freude
   

Am 17. November besuchten acht Paare des Schierlinger Volkstanzkreises die Bewohner des WRS-Seniorenheims. Sie führten im Gennßhenkher-Café zu schöner Volksmusik viele Figurentänze vor, über die sich die Zuschauer sichtlich freuten. Sie klatschten mit, wippten mit den Füßen und stimmten beim Schlusslied gerne mit ein.

Zu den Klängen von schöner Volksmusik führen acht Paare des Schierlinger Volkstanzkreises im WRS-Wohnpark viele Figurentänze auf.

   

Viele Bewohner des Wohnparks hatten sich versammelt, um die Abwechslung vom Heimalltag zu genießen. Als die acht Paare vom Schierlinger Volkstanzkreis unter der Leitung von Manfred und Roswitha Geiger nach einer kurzen Begrüßung zu tanzen begannen, machte das nicht nur den Tänzern Spaß. Einige der Senioren wippten mit den Füßen oder mit den Händen mit, wiegten sich im Takt der Musik oder summten einige Melodien mit. Roswitha Geiger kündigte jeden Tanz vorher an. So führten die Volkstänzer unter anderem den „Niederbayrischen Landler“, den „Hampelmann-Walzer“ und den „Tanz der Tante Henriette“ auf. Auch das „Bauernmadl aus Schierling“ wurde getanzt.

Als Zugabe gab es das „Hirtamadl“, das vielen Senioren noch von früher bekannt ist, und die Kreuzpolka. Den Abschluss bildete das von allen Anwesenden gemeinsam gesungene Lied „Wahre Freundschaft“. Organisiert hatte diesen Auftritt die Betreuungs-Chefin Claudia Hammermüller. Zwischendurch gab es für alle Kaffee und Kuchen. Die Volkstänzer bekamen viel Applaus und wurden gebeten, doch bald wiederzukommen.

   


<< ZURÜCK <<

   

>> STARTSEITE <<