Volkstanz im Schierlinger WRS-Wohnpark

Der Schierlinger Volkstanzkreis bereitete den Senioren viel Freude
   

Schon öfter hatten die Senioren gefragt, wann denn die Volkstänzer wieder kommen. Am Samstagnachmittag, 20. Juli, war es dann so weit. Sieben Paare des Schierlinger Volkstanzkreises besuchten die Bewohner des WRS-Seniorenheims und brachten unter anderem getanzte Rosen mit. Zu schöner Volksmusik führten sie im Gennßhenkher-Café viele Figurentänze vor, über die sich die Zuschauer sichtlich freuten. Sie klatschten im Takt, wippten mit den Füßen und stimmten beim Schlusslied freudig mit ein.

Zu den Klängen von schöner Volksmusik führten die Paare des Schierlinger Volkstanzkreises im WRS-Wohnpark viele Figurentänze auf.

   

Viele Bewohner des Wohnparks hatten sich versammelt, um die Abwechslung vom Heimalltag zu genießen. Als die Volkstänzer unter der Leitung von Manfred und Roswitha Geiger nach einer kurzen Begrüßung zu tanzen begannen, machte das nicht nur den Tänzern Spaß. Einige der Senioren wippten mit den Füßen oder mit den Händen mit, wiegten sich im Takt der Musik oder sangen einige Melodien mit. Roswitha Geiger kündigte jeden Tanz vorher an.

Es gab einen Tanz für die Marie, einen Tanz für den Hans, eine Landler-Runde, einen Sommertanz, einen Hampelmann-Walzer, einen Rosenwalzer und noch einige andere Tänze. Als Zugabe gab es das „Hirtamadl“, das vielen Senioren noch von früher bekannt ist, und den „Schnupftabak“. Den Abschluss bildete das von allen Anwesenden gemeinsam gesungene Lied „Wahre Freundschaft“, das die Bewohnerin Magdalene Boz anstimmte. Organisiert hatte diesen Auftritt die Betreuungs-Chefin Claudia Hammermüller, betreut wurde er von Andrea Konrad und Christian Ethé. In den Tanzpausen gab es Kaffee und Kuchen. Die Volkstänzer bekamen viel Applaus.

   

   


<< ZURÜCK <<

   

>> STARTSEITE <<