Abschluss des Tanzsommers

Nach vielen Übungsabenden seit Mai im Freien auf den Bahnen der Schierlinger Stockschützen, wo problemlos genügend Abstand eingehalten werden konnte, feierten die Schierlinger Volkstänzer am letzten Sonntag im September ein Sommer-Abschlussfest mit Musik, Tanz, Käse, Brezen, Steckerlfisch und leckeren Kuchen. Auch der Himmel schien mitzufeiern, denn er schickte außer ein paar Tropfen, die während einer Tanzpause fielen, schönes Wetter.

Gleich nach der Eintragung in die Anwesenheitsliste durften sich alle eines der wunderschönen Eintrittszeichen aussuchen, die Annemarie Heigl gebastelt hatte. Die Musik kam zwar aus dem Lautsprecher und nicht von einer Live-Blaskapelle, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Nach den ersten Tanzrunden waren die gegrillten Forellen fertig, die man sich auch gleich schmecken ließ. Später gab es nach den nächsten Tanzrunden noch Kaffee und ganz verschiedene, natürlich selbst gebackene Kuchen und Torten. Die Volkstänzer hoffen, bald wieder ganz normal auch in Innenräumen tanzen zu können.

   

   

>> Tanzfolge des Volkstanzfestes 2021 <<

   

   


<< ZURÜCK <<

RG

>> STARTSEITE <<