Volkstanz und flotte Musik für Senioren

Tolle Stimmung bei der Maifeier im Schierlinger WRS-Wohnpark
   

Die Maifeier im WRS-Wohnpark war heuer anders als die Maifeiern vor Corona. Der Maibaum war kleiner, die Unterhaltung dafür umso größer. Die Betreuerinnen hatten den Schierlinger Volkstanzkreis und das Duo „Da Rudi und da Pauli“ eingeladen. Und sie hatten im Gennßhenkher-Café alles schön hergerichtet.

Während des Festes kümmerte sich das Betreuungs- und das Pflegeteam um die Versorgung der Bewohner und der Gäste. Die Tische waren im Halbkreis um die freie Fläche in der Mitte aufgestellt, damit alle eine gute Sicht hatten. Ganz in der Mitte stand der Indoor-Maibaum, der natürlich nicht so groß sein konnte, wie die früheren, die draußen aufgestellt wurden. Zur Einstimmung spielten „Da Rudi und da Pauli“ schöne Lieder von früher, bei denen so manche Bewohner mitsangen.

   

„Da Rudi und da Pauli“ (rechts) sowie sechs Paare vom Schierlinger Volkstanzkreis machten die Maifeier zu einer „Fetzengaudi“ für alle.

   

Der Schierlinger Volkstanzkreis unter der Leitung von Manfred und Roswitha Geiger begann die erste Tanzrunde um den Maibaum mit dem Rosenwalzer. Danach führten die Paare pro Runde zwischen vier und sechs Tänze vor. Dazwischen sorgten „Da Rudi und da Pauli“ für eine tolle Stimmung.

   

Das Duo „Da Rudi und da Pauli“ sorgten mit vollem Einsatz für beste Stimmung.

   

Auch nach der letzten Tanzrunde spielten sie noch weiter auf. Das nutzten sowohl die Volkstänzer als auch einige Mitarbeiter und Bewohner zum Tanzen. Andere sangen und klatschten mit. Die Stimmung war so gut, dass die Feier erst viel später zu Ende ging, als ursprünglich geplant war.

   

Zu den Klängen von schöner Volksmusik führten die Paare des Schierlinger Volkstanzkreises viele Figurentänze auf.

   

   

(Text und dieses Foto: Laber−Zeitung)

   

   

   

   


<< ZURÜCK <<

   

>> STARTSEITE <<